Ihre Heilpraxis in Beilstein

„Heilung bedeutet, daß der Mensch erfährt, was ihn trägt, wenn alles andere aufhört, ihn zu tragen.“

Wolfram von Eschenbach

Den Menschen ganzheitlich zu betrachten, ihn in seiner Komplexität wahrzunehmen und seine gesundheitlichen Probleme in den richtigen Kontext zu setzen ist mein Heilungsansatz. Es geht mir nicht nur darum Symptome zu lindern, sondern Ursachen zu erkennen und zu behandeln. Je nach Beschwerden und Indikationen erstelle ich ein Therapiekonzept mit den mir – als Physiotherapeutin und Heilpraktikerin – zur Verfügung stehenden Therapiemethoden, individuell auf Sie angepasst.

Phytotherapie

Die Phytotherapie oder Pflanzenheilkunde gehört zu den ältesten medizinischen Therapien und ist Teil der traditionellen Medizin. Heilpflanzen können verschieden ausgeprägte Wirkungen haben oder bei verschiedenen Krankheitsbildern zur Anwendung kommen …

Frauengesundheit

Von Zyklus- bis Wechseljahresbeschwerden, hormonellen Störungen, Endometriose oder Myomen, vom unerfüllten Kinderwunsch bis zur Schwangerschaftsbegleitung – mein Schwerpunkt liegt neben der Physiotherapie ganz klar in der Frauenheilkunde …

Kinderwunsch

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Ursachen haben, wie z. B. Stress, hormonelle Dysbalancen, Endometriose, Mineralstoffmangel, etc. Hier gilt es vorab zu klären, was die Ursache ist und gegebenenfalls mögliche Stressfaktoren zu eliminieren und zum Beispiel die Ernährung zu optimieren …