Cornelia Ehrlich – Heilpraktikerin & Physiotherapeutin

Meine Entscheidung Physiotherapeutin zu werden war motiviert durch das Bedürfnis Menschen zu besserer Gesundheit und damit auch Lebensqualität zu verhelfen. Viele Fortbildungen in den Bereichen Lymphdrainage, Hot-Stone-Massage, Baby-Massage, Fussreflexzonentherapie und manueller Therapie folgten. Da die Physiotherapie jedoch nur einen Teilbereich abdeckt und mir das nicht genug war um den Menschen ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln, entschied ich mich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen. Weitere Fortbildungen in Therapeutischer Frauenmassage, Darmsanierung und Phytotherapie folgten.


Es ist mir eine Freude, Menschen auf ihrem Weg in ein gesünderes Leben zu begleiten, Schmerzen zu lindern und Anleitung zur Selbsthilfe zu geben. Mein Antrieb ist es die bestmöglichen Therapieansätze für jeden meiner Patienten zu finden.

Frauengesundheit

Von Zyklus- bis Wechseljahresbeschwerden, hormonellen Störungen, Endometriose oder Myomen, vom unerfüllten Kinderwunsch bis zur Schwangerschaftsbegleitung – mein Schwerpunkt liegt neben der Physiotherapie ganz klar in der Frauenheilkunde …

Klassische Massage

Die Klassische Massage beeinflusst Haut, Bindegewebe und Muskulatur, verbessert die Durchblutung und kurbelt den Kreislauf an. Die Wirkung der Massage ist vielfältig und erstreckt sich von der behandelten Körperstelle über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein …

Hot-Stone-Massage

Die Hot-Stone-Massage, eine alte Massagetechnik, löst körperliche Blockaden und führt zu einer tiefen Entspannung. Heiße Basaltsteine entspannen die Muskeln, die Massage löst Verhärtungen. Gönnen Sie sich diese gesunde und wohltuende Auszeit …